BEVERLY KIDS Prüfnormen

BEVERLY KIDS TEST Normen

Unsere Regeln, wie WIR denken müssen, damit Kinder SICHERER sind:
EIN KINDERSICHERHEITSPRODUKT MUSS DAS KIND VOR SICH SELBST, VOR SEINER
AUFSICHTSPERSON, VOR DEM PRODUKT SELBST UND VOR DEN ÄUSSEREN EINFLÜSSEN DER UMWELT SCHÜTZEN.

Liebe Eltern,

bitte lesen Sie sich diese Regeln genau durch und prüfen Sie selbst, welches Produkt für Ihr Kind das Beste ist. Sicherlich sind wir von Beverly Kids sehr streng, aber das müssen wir auch sein, da wir ein Produkt herstellen, dass Kindern das Leben retten soll. Wir testen nicht nur auf Kippen und Auftrieb, das wäre viel zu wenig. Somit ist es unsere Verantwortung alles daran zu setzen, das Optimale als Produkt anzubieten. Vollkommene Sicherheit gibt es natürlich nie, aber man sollte zumindest danach streben.

Vor sich selbst:
Ein Kind hat einen blinden Spieltrieb Ein Kind hat ein stark eingeschränktes Sichtfeld Ein Kind schreit nicht, wenn es ertrinkt – Kinder ertrinken sogar, ohne Wasser zu schlucken (Schockwirkung: der Kehlkopf oder die Lunge machen dicht; was man Stimmritzenkrampf nennt) Ein Kind weiß nicht, wie man in einer Notsituation handelt Ein Kind gerät schnell in Panik und atmet sehr schnell und nicht in die Lunge Ein Kind hat nicht die körperlichen Voraussetzungen, um korrekt zu handeln
Ein Kind unter 6 Jahren kann sich nur über Wasser halten, aber es kann nicht schwimmen (Tipp: Wenn ein Kind unter Wasser eine Rolle machen kann. Warum ist das wichtig? Dies gibt dem Kind die Erfahrung eine Kopfüberdrehbewegung kontrolliert zu Ende zu bringen) Ein Kind will Verschlüsse öffnen Ein Kind legt einen Fremdkörper nach dem Wassergang oft wieder ab. Geht dann ohne zu denken, wieder in das Wasser Kann ein Kind das Auftriebsmittel selbst leicht entfernen? Kann ein Kind ohne Zutun aus der Schwimmhilfe entweichen, also herausrutschen (Sprung in das Wasser)? Bleibt die Schwimmhilfe am Kind fest dran, wenn das Kind panische Bewegungen macht? Bleibt die Schwimmhilfe am Kind, auch wenn die Haut mit Ölen beschmiert wurde? Liegt oder sitzt das Kind sicher im Wasser und lässt es dem Kind genug Flexibilität bei der Bewegung?

Vor seiner Aufsichtsperson:
Eltern sind im Stress und vergessen die Schwimmhilfe Eltern haben eventuell mehr Kinder, machen Urlaub und die Kinder rennen mit anderen Kindern am Campingplatz unbeaufsichtigt herum (natürlich soll man sein Kind nie aus den Augen lassen, aber leider halten sich die Kinder selten an diese Regel) Eltern sind hektisch oder unerfahren und verschließen die Schwimmhilfe falsch. Eltern sind hektisch oder unerfahren und legen die Schwimmhilfe falsch an. Eltern sind der festen Meinung, das Kind wäre mit Seepferdchen im Wasser sicher. Ein großer Irrtum. Das Kind kann sich damit nur kurz unter Idealbedingungen über Wasser halten. Mehr sagt dieses Abzeichen nicht aus. Eltern überschätzen die Kraft Ihrer Kinder Eltern können selbst schlecht schwimmen Eltern schätzen das Gewässer (Flüsse!!) falsch ein (Eltern kontrollieren die Schwimmhilfe nicht auf Fehler (wie bei Luftkammern: Hat die Luftkammer ein Loch) Eltern schieben die Aufsichtspflicht auf das ältere Geschwisterchen, was aber nicht sein sollte.

Vor äußeren Einflüssen der Umwelt Materialschwäche durch Hitze Materialschwäche durch spitze Kanten, wie Messer, Gabeln, Dornen, Äste usw. Auftriebsschwäche durch entweichen der Auftriebsmittel bei Druckeinfluss. Passt es sich dem Körper perfekt an und kann es trotz Öle, Cremes oder Wasser nicht entweichen. Sind die Pools sicher? (Sog, Schrauben, Rutschen usw.) Wenn ein anderes Kind vom Beckenrand auf das Kind springt, muss die Schwimmhilfe das Kind sofort, trotz Ohnmacht, über Wasser halten können. Es muss somit auch bei großer Krafteinwirkung am Kind dran bleiben.

Vor dem Produkt selbst
Schränkt die Schwimmhilfe die Bewegung ein?
Schränkt die Schwimmhilfe die Sicht ein?
Schützt die Schwimmhilfe vor sonstigen Unfällen, wie Aufprall oder Stürzen?
Ist das Produkt gut verarbeitet?
Hat es Schadstoffe, wie Weichmacher, die bei Sonne und Hitze an die Haut oder an den Mund kommen könnten?

Hat ein Produkt alle diese Punkte bestanden, dann ist es für Kinder aus der Sicht von Beverly Kids
zugelassen!

Herzlichst Ihr Beverly Kids Team